Erfolgsgeschichten
Sehen und hören Sie die Erfolgsgeschichten von anderen Unternehmern, die es geschafft haben, dank ihrer neuen Website z.B. neue Kunden, Patienten oder auch Mitarbeiter zu gewinnen. Außerdem Zeit zu sparen – dank verschlankten Prozessen und einer automatisierten Online-Beratung.
Elster Kanu (Falk Finsterbusch)
Betreiber eines Kanuverleihs
“Es ist einfach so: Viele Leute sehen das hier, sind zuhause und erinnern sich an unser Angebot. Dann wird das Handy rausgeholt und gegoogled nach “Kanu Wünschendorf”. Und wenn man dann keine Website hat, die auf Seite 1 präsent ist, passiert da gar nichts. Dank euch hat sich das innerhalb kürzester Zeit geändert!”
Herausforderung
Falk’s Kanuverleih wurde kaum wahrgenommen – Die Kunden blieben aus und die Kanus meist leer.
Ziel
Mehr Aufmerksamkeit bekommen und dadurch neue Kunden gewinnen – fürs Kanufahren auf der weißen Elster!
Ergebnis
Falk’s Kanuverleih wird mittlerweile Deutschlandweit gefunden – seine Kanuflotte musste erweitert werden.
Dr. Knut Wege
Inhaber einer Kieferorthopädischen Praxis
“Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass die neue Website zu einem erheblichen Mehrgewinn für die Praxis geführt hat – und das, obwohl ich nicht daran geglaubt habe” .. “Die Zusammenarbeit war fantastisch, weil Ihre Firma noch eine Individualität ausstrahlt, die ich von vielen Firmen schon gar nicht mehr gewohnt bin. Bitte behalten Sie sich das bei.”
Herausforderung
Kaum junge Patienten erreicht, da die alte Website schon etwas in die Jahre gekommen war – und die Geräteoptimierung für Handys, Tablets etc. fehlte.
Ziel
Online gefunden werden von jüngeren Patienten – vor allem über das Handy. Außerdem die Termine online automatisieren.
Ergebnis
Deutlich mehr Anfragen als zuvor u.a. durch neue, junge Patienten. Termine für Neuaufnahmen sind innerhalb von wenigen Stunden vergeben.
Jan Müller (Comitari Bestattungen)
Inhaber eines Bestattungshauses
“Von unserer Seite aus wurden die Ziele auf jedenfall erreicht” .. “Wir haben auch schon positives Feedback von unseren Kunden erhalten, die explizit gesagt haben, dass sie sich für uns entschieden haben wegen unserer ansprechenden Website” .. “Die Ausgaben haben sich definitiv refinanziert – und wir reden hier ja über einen recht kurzen Zeitraum von einem halben Jahr” .. “Für mich war die Zusammenarbeit sehr positiv. All unsere Wünsche und Vorgaben wurden genau so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben – einwandfrei!”
Herausforderung
Die bisherige Website war veraltet und die Mobile Optimierung fehlte – Außerdem zu überladen und bei Google nicht sichtbar.
Ziel
Mehr Sichtbarkeit erreichen bei Google – und moderner wirken als zuvor. Neue Kunden gewinnen und optimal informieren.
Ergebnis
Das Bestattungshaus wird online wahrgenommen – und gewinnt regelmäßig neue Kunden aus der Umgebung.
Florian & Pierre Horn (Firma E-Horn)
Betreiber - Foodtruck / Catering & Elektrounternehmen
“Neuanfragen kamen vorher relativ wenig rein, da eben viel nur in den Telefonbüchern steht – und da schaut heutzutage ja keiner mehr rein. Gerade die jungen Leute suchen alle online – und das klappt nun wunderbar” .. “Die Website nimmt uns einiges an Arbeit ab, sodass wir nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen und alles 5x erklären müssen” .. “Seit Ende der Corona Krise boomt das jetzt wieder mit neuen Anfragen und wir können uns kaum noch retten” .. “Die Zusammenarbeit war super. Es wurde alles genau so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. Zügig, schnell und immer mit guten Ideen.”
Herausforderung
Das Elektrounternehmen lebte bisher nur von der Stammkundschaft – und der Foodtruck war nahezu unbekannt.
Ziel
Neue Kunden bzw. Gäste gewinnen für das Elektro- und Cateringunternehmen – sowie Zeit sparen.
Ergebnis
Flo & Pierre können sich vor lauter Anfragen kaum noch retten – Dennoch planen sie bereits ihr drittes Unternehmen.
Michael Haueisen (Blumen Michael)
Betreiber eines Blumenladens
“Über die neue Website gewinnen wir mittlerweile auch Kunden, die wir bisher nicht erreicht haben. Außerdem nutzen wir die Bilder auf der Website auch für die Kundenberatung bei uns im Laden” .. “Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Sie waren auch immer offen und ehrlich und hatten viel Geduld mit mir.”
Herausforderung
Selbstgebastelte Website war veraltet und ein “Schweigendes Etwas, um das sich niemand gekümmert hat”. Der Blumenladen war online quasi unsichtbar.
Ziel
Neue Kunden erreichen, mehr Pepp ins Unternehmen bringen, Moderner werden, gute Infos für die Kunden bereitstellen, wie z.B. Öffnungszeiten oder die Serviceleistungen.
Ergebnis
Blumen Michael erhält mittlerweile sehr viele Anfragen von Kunden, die er bisher nicht erreichen konnte. Außerdem nutzt er die Website für die Kundenberatung in seinen beiden Läden.
Katja Abendroth
Inhaberin einer Zahnarztpraxis
“Ich habe mich lange gescheut, eine Website zu kreieren, weil es natürlich ein Schritt in die Öffentlichkeit ist und man sich dadurch angreifbar macht. Aber ich habe gemerkt, dass die Angst unbegründet ist und wie essenziell wichtig eine Website in der heutigen Zeit ist” .. “Seit gut 2 Jahren haben wir die Website nun schon und ich muss sagen, ich bereue es auf gar keinen Fall” .. “Bei Nachfrage wie der Patient auf uns gekommen ist, wird sehr oft das Internet angegeben” .. “Fragen am Telefon werden weniger und auch konkreter. Dahingehend ist es eine deutliche Entlastung für unsere Praxis.”
Herausforderung
Fr. Abendroth hatte Angst, sich im Internet zu zeigen. Dadurch war ihre Praxis lange Zeit unsichtbar für Patienten, die online nach einem Anbieter suchen.
Ziel
Neue Patienten gewinnen – und besseren Service bieten z.B. durch Infos wann die Praxis geschlossen ist, welche Leistungen angeboten werden, welche Fremdsprachen gesprochen werden etc.
Ergebnis
Die Zahnarztpraxis wird mittlerweile täglich von viele Patienten gefunden. Die telefonischen Aufwände konnten stark reduziert werden. Es kommen explizit auch Patienten wegen den angebotenen Fremdsprachen.
Dr. Peter Hantusch
Inhaber einer Tierarztpraxis
“Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass sie sehr schnell und sehr nah am Geschäftspartner sind. Dass die Umsetzung von Fragestellungen und Ideen kreativ erfolgt. Und das Ganze aber dennoch auf einer sehr sachlichen Ebene.” .. “Der Output ist so, wie man ihn sich wünscht” .. “Mit durchschnittlichen 6.500 Aufrufen pro Monat kann ich sagen, dass es sich hierbei um eine Website handelt, die auch wirklich gebraucht wird” .. “Durch die Website wird der Informationsgehalt zum Tierbesitzer getragen und beschert der Praxis dadurch spezielle Aufträge” .. “Ich ziehe auf jeden Fall ein positives Fazit!”
Herausforderung
Die bisherige Website war veraltet und nicht für Handys optimiert. Die Tierarztpraxis wurde kaum gefunden und lebte bisher nur von Mundpropaganda.
Ziel
Die neue Website sollte zugänglich sein für alle Endgeräte. Außerdem anpassbar, damit Hr. Hantusch selbst Inhalte ändern und veröffentlichen kann.
Ergebnis
Hr. Hantusch erhält deutlich mehr Anfragen als zuvor. Auch über mobile Endgeräte ist er mittlerweile sehr gut zu erreichen, um seine Patienten schon im Vorfeld bestens zu beraten.
Sie möchten die nächste Erfolgsgeschichte werden?
Dann nix wie los. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kurzes 15-minütiges Kennenlern-Gespräch.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob und wie gut wir Ihnen helfen können.